Haushaltsplan 2022/2023 Hier investiert die Verbandsgemeinde Trier-Land in den kommenden Jahren

Trier-Land · Neben der Corona-Pandemie drückt die Hochwasserkatastrophe auf den Haushalt der Verbandsgemeinde Trier-Land. Dennoch sind Investitionen in Höhe von fast acht Millionen Euro geplant. Der größte Posten ist der Kauf des Gebäudes der Landwirtschaftskammer in Trier.

Haushalt in der VG Trier-Land: Das sind die wichtigsten Investitionen
Foto: dpa/Daniel Reinhardt

Corona-Pandemie, Hochwasserkatastrophe und Inflation prägen die Haushaltsplanung der Verbandsgemeinde (VG) Trier-Land: Bürgermeister Michael Holstein rechnet damit, dass die Auswirkungen der Corona-Pandemie noch in den nächsten drei bis vier Jahren zu Einnahmeausfällen der VG führen werden. Zudem habe die Hochwasserkatastrophe die Lage weiter verschärft. Bei der öffentlichen Infrastruktur sei mit Schäden in Höhe von 15 Millionen Euro zu rechnen.