Heftige Reaktionen zur Loebstraße

Viele TV-Leser haben sich auf volksfreund.de per Kommentarfunktion zu unserem Artikel "Bußgeld für Protestfahrt" von Mittwoch gemeldet. Die Meinungen der Kommentatoren gehen weit auseinander.

Trier. (slg) Weil er die tiefen Schlaglöcher in der Loebstraße umkurvt hat, statt durchzufahren, hat die Polizei einem Rentner aus Trier-Ruwer ein Bußgeld verpasst. Denn auch auf Schlaglochpisten gilt das Rechtsfahrgebot. Das stößt nicht nur beim Autofahrer, sondern auch bei vielen TV-Lesern auf Unverständnis.

"Der Rentner hat in dieser Kraterlandschaft bei seinem berechtigten Ausweichmanöver keinen gefährdet oder jemandem geschadet", kommentiert ein Nutzer von volksfreund.de, der sich obubis nennt. Sich solche Pseudonyme zu geben, ist im Internet üblich. Laut obubis hätte die Polizei die Sache diplomatischer regeln können. Auch martinB findet es "vollkommen legitim, Behinderungen auf der Straße auszuweichen, ob das nun ein Knüppel, ein verlorener Bierkasten oder ein Loch in der Straße ist".

Provokation der Polizeibeamten?



Anders sieht es hingegen Nutzer Jekyll1, der schreibt: "Es handelt sich hier um eine Provokation der Polizeibeamten und außerdem um eine Verkehrsgefährdung." Leser Dimo unterstreicht: "Er wäre eventuell besser beraten gewesen, tatsächlich mit angepasster Geschwindigkeit vor den Ordnungshütern herzufahren und mit rechtlich einwandfreien Mitteln auf die Misere aufmerksam zu machen."

Dass die Polizeibeamten dennoch anders hätten reagieren können, dafür plädiert volksfreund.de-Leser Soisses: "Die Polizisten hätten ihren Ermessensspielraum ausnützen dürfen und mit etwas Fingerspitzengefühl den Rentner nur mündlich verwarnen brauchen."

Heiß diskutiert wurde auch das Problem, das hinter dem Streit steckt: der schlechte Zustand der Loebstraße. So fordert Hochwald_Bub: "Baut diese Rappelstrecke endlich aus! Die Straße ist schlechter als jeder Waldweg im Hochwald." Warum das noch nicht passiert ist, erklärt User PeterSchmitt mit dem Verhalten der Anlieger. Diese verhinderten mit ihrem Protest gegen die Pläne der Stadt den schnellen Ausbau der Loebstraße.

Was sagen Sie zur Situation an der Trierer Loebstraße? Schreiben Sie uns Ihre Meinung in Kürze an echo@volksfreund.de. Name und Anschrift nicht vergessen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort