Heiliger Michael aus Sandstein

Trierweiler/Trier · (ljk) 1957 hat Wilhelm Ziewers aus Trierweiler eine Statue des heiligen Michael in Stein gehauen. Während sein Vater die grobe Arbeit machte, meißelte Wilhelm Ziewers alle Details per Hand.Der heute 83-Jährige ist noch immer stolz auf seine Arbeiten.

Heiliger Michael aus Sandstein
Foto: (h_tl )

Als gelernter Steinbildhauer hat er viele Grabsteine oder Kriegsdenkmäler angefertigt. Seine Statue des heiligen Michael entstand aus Udelfanger Sandstein und hat ihren Platz heute in der Orthopädie Kersting, Ostallee 35 in Trier.
Der heilige Michael ist ein Erzengel und kommt im Christentum, Judentum und Islam vor. Der Sankt-Michael-Tag wird jedes Jahr am 29. September gefeiert.
TV-Foto: Lara Klee

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort