Heiligkreuzer feiern ihren Brunnen

Trier · Trier (red) Der Trierer Stadtteil Heiligkreuz feiert an diesem Wochenende sein traditionelles Brunnenfest auf dem Kapellenvorplatz. Und so kommt der Erlös auch dem Erhalt des beliebten Brunnens zugute - er erhält neue Pumpen und eine neue Beleuchtung.


Am Samstag unterhält ab 19 Uhr die saarländische Coverband Langer Mütze, die so mancher Trierer noch vom Altstadtfest kennen dürfte. Für die passende Stimmung sorgen dann die 2000 Lichter, die der Brunnenverein beim letzten Weihnachtsmarkt an der großen Linde angebracht hat.
Am Sonntag spielen ab 18 Uhr die heimischen Fireworkers. Eröffnet wird der Sonntag aber mit einem Frühschoppen nach der Messe. Ein Flohmarkt auf dem Kirchplatz soll nachmittags vor allem junge Menschen anziehen.
Weil Traditionen gepflegt werden wollen, gibt es den in jedem Jahr sehr gefragten Brunnenschinken mit dicken Bohnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort