1. Region
  2. Trier & Trierer Land

"Heiligkreuzer lieben ihre Kapelle"

"Heiligkreuzer lieben ihre Kapelle"

Unter dem Motto "Kunst in der Kapelle" wurden Arbeiten von Klaus Swoboda, Waltraud Jammers, Lydia Oermann, Ulrich Perl, Nadja Selting und Anja Streese in der Heiligkreuzkapelle ausgestellt und verkauft.

Trier-Heiligkreuz. (red) "Ich freue mich über die grosse Resonanz und das Interesse der Besucher" sagt Hanspitt Weiler, Initiator und Organisator der Veranstaltung. Man müsse darüber nachdenken, ob ‚Kunst in der Kapelle' nicht öfter angeboten werden könne. Die Vielfalt der Veranstaltungen in der Kapelle habe 515 Euro für die Restaurierung einbracht, so dass der Spendentopf nun mit über 11 000 Euro gefüllt sei. "Ich danke allen, die dazu beigetragen haben", sagte Weiler.

Spendenkonto: Pfarrei Heiligkreuz Nr: 3000 123 055, Pax Bank, BLZ 370 601 93. Kennwort: Heiligkreuzkapelle.