Heilkräuter im Internationalen Frauengarten

Trier · Im Internationalen Frauengarten in Trier-Ehrang haben die Teilnehmerinnen eines Seminars einiges rund um das Thema Heilkräuter gelernt. Geleitet wurde das Seminar von Dr.

Sarah Moritz, Leiterin des Ethnobotanischen Instituts in Grügelborn. Nach einer theoretischen Einführung ging der Kurs in einen praktischen Teil über. Hier lernten die Frauen einige Frauenheilkräuter näher kennen. Es wurden vor allem Frauenmantel, Beifuß und Schafgarbe für Teekräuter oder Duftkissen gesammelt. Die Blätter verschiedener Beeren wurden zu Tee verarbeitet und aus verschiedenen Fetten und Kapuzinerkresse Kugeln hergestellt.
Der Internationale Frauengarten ist ein Projekt des Frauennotrufs Trier und feiert am Samstag, 12. September, auf dem Gelände des Frauengartens in der Ehranger Straße 100b sein 10-jähriges Bestehen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort