Heimatstreifen "off platt"

Der Heimat- und Verkehrsverein Lorscheid präsentiert den Film "Hochwaldwind" am Sonntag, 4. Januar, um 19 Uhr im Dorfsaal. Er ist von Willi Graf mit Darstellern aus der Hochwaldregion "off platt" gedreht worden.

Lorscheid. (dis) "Hochwaldwind" ist ein Heimatfilm mit kriminalistischem Hintergrund. Er zeigt das Spannungsfeld zwischen der Tradition und der Moderne sowie zwischen Gegnern und Befürwortern der Windenergie. Dialekt ist die beherrschende Sprache des Filmes. 200 Laiendarsteller aus 60 Orten und 73 verschiedene Drehorte veranschaulichen die Herausforderung, die die Produktion erforderte.

Dank der Darsteller und Helfer, die mit Freude und Engagement dieses Filmprojekt unterstützen, konnte der Film ohne staatliche Fördermittel und Sponsoren realisiert werden. Die Regiearbeit teilten sich Beate und Willi Graf. Mit Rudi Heinz stand ein kreativer und erfahrener Mann hinter der Kamera. Die Filmmusik wurde von Thomas Jäger aus Kordel komponiert. Daneben haben Winfried Endres aus Limbach, die Concordia Band aus Kreuzweiler und die Jagdhornbläser aus Serrig mit Musikstücken zum Film beigetragen. Die Luftaufnahmen waren dank des Luftsportvereines Hochwald, Kell am See, möglich. Karten (fünf Euro) gibt es in der Gaststätte Becker in Lorscheid und im Frische-Markt Welter in Beuren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort