Heimatverein Kenn zieht positive Jahresbilanz

Kenn · Der Heimat- und Verkehrsverein Kenn hat in seiner Jahreshauptversammlung die weitere finanzielle Unterstützung für Maßnahmen zur Verschönerung des Ortes beschlossen.Bereits 2016 wurden mehrere Sitzbänke gestiftet und ein beim Familienfest gebautes Insektenhotel aufgestellt, so der Bericht der ersten Vorsitzenden Leni Ettelbrück.

2017 will sich der Verein mit bis zu 3000 Euro an der weiteren Neugestaltung des Tretbeckens und des umliegenden Geländes einschließlich der Wanderwege beteiligen.
Auch die sehr gut angekommene Fackelwanderung für Familien mit Kindern im Februar und die Weinwanderung im Juni mit Wein- und Sektprobe in den Kenner Weinbergen sollen 2017 wiederholt werden. Dies gilt auch für die jährliche Waldsäuberung.
2016 konnten 11 neue Unterstützer gewonnen werden, so dass der Heimat- und Verkehrsverein Kenn aktuell auf 155 Mitglieder zählen kann.
Adele und Alfons Kugel sowie Adele Müller wurden für ihren jahrzehntelangen Einsatz im Verein mit Blumen und einer Flasche Wein geehrt und gleichzeitig zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Das jüngste Ereignis war der Weihnachtsmarkt der Hobbykünstler mit Nikolausfeier am Wochenende in der Mehrzweckhalle Kenn, an dessen Ausrichtung sich Heimat- und Verkehrsverein intensiv beteiligt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort