Heimatverein serviert schmackhaftes Kylltal-Krimi-Dinner

Kordel · Im Rahmen der Musikerlebnistage Trier-Land hat die Theatergruppe des Heimatvereins Kordel beim "Kylltal-Krimi-Dinner" eine gelungene Premiere im Bügerhaus gefeiert. Zahlreiche Besucher sahen den Zweiakter "Leben und leben lassen - meine bucklige Verwandtschaft" aus der Feder von Hermann-Josef Dixius.

Die Geschichte handelt von den Geschehnissen im Hotel der von Dalliens und einem sehr verdächtigen Todesfall. Hotel-Chefin Ernestine (Gertrud Lieser) ist jedoch durch wirtschaftliche Probleme, Missmanagement und die bucklige Verwandtschaft erheblich unter Druck geraten.Und dann wird ihr cholerischer Vater (Hermann Dixius) tot vor der Rezeption liegend aufgefunden; er scheint gewaltsam von der Galerie gestürzt worden zu sein. Nach und nach werden verschiedene Verdächtige von der Kommissarin (Michaela Schmitt) vorschnell festgenommen und doch wieder freigelassen. (pem)/TV-Foto: Peter Meier Weitere Aufführungen: Samstag, 8. Oktober, 20 Uhr, und Sonntag, 9. Oktober, 17 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort