Heinz Hausmann tot: Klaus Jensen würdigt verdienten Trierer

Trier Im Alter von 86 Jahren ist in München Heinz Hausmann, Träger des Ehrenbriefs der Stadt Trier, gestorben. Der in Aachen gebürtige Hausmann kam 1956 nach Trier und spielte eine herausragende Rolle bei der Förderung und Betreuung von Menschen mit Behinderungen.

Er war Gründungsmitglied der Lebenshilfe Trier und mehr als 40 Jahre im Vorstand tätig. Mit der Verleihung des Ehrenbriefs würdigte die Stadt 2003 Hausmanns "Bürgersinn, ohne den tragfähige und erfolgreiche Sozialarbeit nicht gelingen kann". Hausmanns Arbeit hat mit dazu beigetragen, die Stadt Trier menschlich und lebenswert zu machen, würdigt ihn Oberbürgermeister Jensen.
Die Trauerfeier findet am Freitag, 11. November, um 11 Uhr in der Basilika St. Paulin statt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort