Heinz Strunk in Afrika: Auftakt zu komischer Lesereihe

Trier · In der Trierer Tuchfabrik startet in diesem Monat die neue komische Lesereihe "Humorprofis". Jeden Monat ist einer der besten Humoristen des deutschsprachigen Raumes zu Gast.

Den Anfang macht am Dienstag, 24. Januar, der Musiker, Schauspieler und Schriftsteller Heinz Strunk. Dessen Bücher "Fleisch ist mein Gemüse" sowie "Die Zunge Europas" und "Fleckenteufel" wurden zu Bestsellern. Mit nach Trier bringt er sein aktuelles Buch "Heinz Strunk in Afrika". Seit Jahren reist Strunk zu Weihnachten mit einem Freund in die Fremde. Wohin, ist egal, Hauptsache Meerblick. Diesmal geht es nach Mombasa. Die erste Woche verläuft wie geplant, doch am zweiten Weihnachtsfeiertag sind in Kenia Wahlen angesetzt, und plötzlich finden sich die Sonnensucher in einem Bürgerkrieg wieder. red
Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort