Heiße Tänze im Schatten des Trierer Doms

Trier · Fitness für den guten Zweck: Josmar da Silva-Rosenbaum veranstaltet am Sonntag ab 15 Uhr auf dem Domfreihof den dritten Benefiz-Zumbathon. Bei mitreißender Musik sammelt er Spenden für den Förderverein der Kindertagesstätte Haus für Kinder.

Trier. Freunde heißer Rhythmen zieht es am Sonntagnachmittag, 10. August, auf den Domfreihof: Zum dritten Mal findet dort ab 15 Uhr der Benefiz-Zumbathon statt. Die Teilnahme ist kostenlos, gebeten wird um eine Spende für den Förderverein der Kindertagesstätte Haus für Kinder. Beim bevorstehenden Umzug der Kita (siehe Artikel links auf dieser Seite) ist noch einiges zu finanzieren. "Am neuen Standort werden wir zum ersten Mal eine Turnhalle haben. Die komplette Grundausstattung wie Matten und Geräte müssen gekauft werden", berichtet Sven Dickel, Leiter der Kita.
"Jeder kann am Zumbathon teilnehmen", sagt Josmar da Silva-Rosenbaum, der die Veranstaltung organisiert. Vorkenntnisse seien nicht erforderlich. Zusammen mit 16 weiteren Zumba-Instructoren will der Trierer Tanzlehrer für Stimmung und die richtigen Schritte sorgen.
Im vergangenen Jahr tanzten 140 Teilnehmer 1000 Euro ein. "Unser Ziel in diesem Jahr ist es, dass die Besucher zufrieden sind und Spaß haben. Es wäre natürlich schön, den Betrag von 2013 zu toppen", sagt da Silva-Rosenbaum - und hofft, dass das Wetter sonnig und trocken bleibt. beh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort