Heiße Tänze vor dem Trierer Dom

Trier · Lateinamerikanische Rhythmen und Trainer aus mehreren Ländern: Am 11. August ist ab 15 Uhr der Benefiz-Zumbathon auf dem Domfreihof in Trier. Bis in den Abend können Sportbegeisterte die Trendsportart Zumba ausprobieren. Die Teilnahme am Marathon ist kostenlos, um eine Spende wird gebeten.

 Josmar da Silva-Rosenbaum hofft auf schönes Wetter und begeisterte Teilnehmer beim Benefiz-Zumbathon am 11. August. TV-Foto: Manuel Beh

Josmar da Silva-Rosenbaum hofft auf schönes Wetter und begeisterte Teilnehmer beim Benefiz-Zumbathon am 11. August. TV-Foto: Manuel Beh

Trier. Spaß haben und dem Speck zu Leibe rücken: Das sind die Ziele der lateinamerikanischen Tanz aerobic Zumba. Ein Trainer - Instructor genannt - führt einzelne Bewegungen vor, die die Teilnehmer übernehmen.
Wer das kostenlos ausprobieren möchte, hat am 11. August beim Benefiz-Zumbathon auf dem Domfreihof die Gelegenheit dazu. Ab 15 Uhr bis in den Abend wollen der Trierer Zumba-Trainer Josmar da Silva-Rosenbaum und seine Freunde auf dem Domfreihof für gute Laune sorgen. Insgesamt zwölf Trainer unterstützen ihn, so der gebürtige Brasilianer. Das musikalische Spektrum reicht von Salsa, Samba und Rumba bis zu modernen Stücken wie Gangnam-Style. DJ ist Dominique Koch. Ob schnell oder langsam, Zumba lasse sich auf jede Musik tanzen, sagt Josmar da Silva-Rosenbaum. "Mitmachen kann jeder. Die Schritte werden nicht kompliziert sein, so dass auch Neueinsteiger sie sich gut merken können." Die Teilnahme kostet nichts, stattdessen ist eine Spende zugunsten des Fördervereins der Kindertagesstätte Haus für Kinder erwünscht. "Ich finde es wichtig, den Kindern zu helfen, denn sie sind unsere Zukunft", sagt da Silva-Rosenbaum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort