Heißluftballon zum Pfingstturnier

TRIER. (red) Die Reitanlage Trimmelter Hof gibt sich ein neues Gesicht. Nach der Übernahme des Betriebs durch den Reit- und Fahrverein Trier hat sich das Hofgut nicht nur äußerlich verändert. Gleichzeitig wurde das Programm der Reitanlage ausgeweitet und somit die Zahl der Vereinsmitglieder gesteigert.

Nach ersten Teilrenovierungen werden die Arbeiten an dem Gut zum Jahresende weitgehend abgeschlossen sein, sagte der Vorsitzende des Vereins, Joachim Molz, auf der Mitgliederversammlung des Reit- und Fahrvereins. Das jahrhundertealte Gut wurde erstmals im 13. Jahrhundert erwähnt und ist heute die größte Reitanlage in Trier. Die Zahl der Mitglieder stieg in den vergangenen Monaten von 180 auf 220. In den nächsten Monaten werde mit einem weiteren Anstieg gerechnet, sagte Molz. "Das Modell Trimmelter Hof als durch den Verein selbst verantwortetes Komplettangebot entwickelt sich immer mehr zu einem Erfolgsmodell." Besonders beliebt seien Voltigierkurse für Kinder ab drei Jahren, die inzwischen in fünf verschiedenen Gruppen angeboten würden. Neben dem Angebot an Schulunterricht werde das Serviceangebot für private Pferdehalter weiter ausgebaut. Zusätzlich solle in den kommenden Monaten ein Pferdewirtschaftsmeister als hauptberuflicher Reitlehrer auf der Anlage verpflichtet werden. Höhepunkt der nächsten Monate sei aus sportlicher Sicht das Pfingstturnier, sagte Molz. Neben vielen Prüfungen bis zur mittleren Kategorie werde wieder ein "Jump & Drive" stattfinden. Der eine oder andere Tagessieger wird als Überraschung am Pfingstsonntag die Reitanlage noch zusätzlich mit einem Heißluftballon zu einem Rundflug verlassen dürfen. Der geschäftsführende Vorstand wurde durch die Mitgliederversammlung bestätigt. Im erweiterten Vorstand wurde Jörg Hub als Technischer Leiter, Carolin Kühner als Jugendwartin und Stefan Hana kam als Voltigierwart neu hinzugewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort