Heizstrahler brennt: 2000 Euro Sachschaden

Franzenheim · In Franzenheim konnte die Polizei am Donnerstagabend Schlimmeres verhindern. In einer Küche hatte ein Heizstrahler, der an eine Gasflasche angeschlossen war, Feuer gefangen.

Die Anwohnerin der Straße "In der Greth" bemerkte das Feuer im Einfamilienhaus gegen 20 Uhr. Die 45-Jährige war allein zu Hause und hatte den Heizstrahler in der Küche eingeschaltet.
Als die Frau den Brand bemerkte, verständigte sie die Feuerwehr. Die konnte den Brand schnell löschen und Schlimmeres verhindern. Lediglich die Fliesen und ein Heizkörper wurden verrußt und die Wandtapeten in Mitleidenschaft gezogen.
Der Sachschaden wurde nach Angaben der Polizei auf etwa 2000 Euro beziffert. Der Hausbewohnerin gelang es, rechtzeitig das Gebäude zu verlassen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort