Heizung defekt: Zwei Tage schulfrei

Wegen einer defekten Heizung ist gestern der Unterricht an der Hauptschule in Trier-Zewen ausgefallen. Auch am Montag bleibt die Schule deshalb noch geschlossen. Bis Dienstag soll alles repariert sein.

Trier-Zewen. (cus) Am Mittwoch hat für die rheinland-pfälzischen Schüler nach den Weihnachtsferien der Unterricht wieder begonnen. Nur zwei Tage später, am gestrigen Freitag, hatten die Hauptschüler in Zewen unverhofft schon wieder frei. Grund ist der Ausfall der Heizung im Gebäude wegen einer defekten Rohrleitung.

Konrektor Thomas Rendenbach sorgte noch am Donnerstag dafür, dass alle Klassen informiert wurden. "Wir haben eine Telefonkette genutzt, die für solche Notfälle vorgesehen ist", sagte Andrea Palm-Hensel, Vorsitzende des Elternbeirats, gestern im Gespräch mit dem TV.

Die Idee, ersatzweise einen Wandertag auszurichten, wurde wegen der frostigen Temperaturen verworfen. Im Grundschul-Trakt funktionierte die Heizung, so dass dort normal unterrichtet werden konnte. Bis Montagabend wollen die Handwerker die Reparatur abgeschließen, so dass Dienstag der Schulbetrieb weitergehen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort