"Helden für Helden": Termin für Benefizklettern steht fest

Trier · Trier (red) "Helden für Helden - 24 Stunden Klettern gegen Krebs" war im vergangenen Jahr ein voller Erfolg. Etwa 200 Mannschaftskletterer im Alter von acht bis 60 Jahre haben 135 150 Meter zurückgelegt, eine Strecke, die etwa der 15-maligen Besteigung des Mount Everest entspricht.

Rund 12 000 Euro kamen auf diese Weise für die Krebsgesellschaft-Rheinland-Pfalz zusammen. Nach einer erfolgreichen Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr veranstaltet die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz in Trier zusammen mit dem Team der Kletterhalle "Cube" auch in diesem Jahr wieder ein Benefizklettern. Am Samstag, 2., und Sonntag, 3. September, ist es wieder soweit - Profi- und Amateurkletterer gehen an den Start.
Die Klettermannschaften veranschaulichen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft den Kampf gegen Krebs. Denn die Krebsdiagnose verändert das Leben der Betroffenen - aus dem Lebensweg wird im wahrsten Sinne des Wortes eine Kletterpartie. Geschmückt sein wird die Veranstaltung wieder mit einem bunten Rahmenprogramm und Musikunterhaltung. Dazu gibt es Verpflegung, Spiel und Spaß sowie auch Informationen rund um das Angebot der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.krebsgesellschaft-rlp.de" text="www.krebsgesellschaft-rlp.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort