Herbstkonzert und Ehrung

Kordel. (pem) Vor einem Jahr hat Adrian Nuca die musikalische Leitung des Musikvereins Kordel übernommen. Am Samstag, 27. September, findet mit Adrian Nuca der erste eigenständige Konzertabend im Bürgerhaus Kordel um 20 Uhr statt.



Der Verein hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das sich das Ziel gesetzt hat, mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Den Einstieg in diesen Konzertabend wird das Jugendorchester übernehmen.

Zudem wird an diesem Abend das Vereinsmitglied Hans-Josef Jubelius für seine über 50-jährige aktive Vereinsmitgliedschaft geehrt. Seit 1957 ist Hans-Josef Jubelius nach seiner Ausbildung an der Zugposaune ununterbrochen im Musikverein aktiv und übte auch viele Jahre Vorstandstätigkeiten aus.

Auch heute nimmt er an allen Vereinsaktivitäten teil, ist souveräne Stütze im Posaunenregister und durch seine offene Art bei Jung und Alt im Verein sehr beliebt.

Der Jubilar: "Es macht immer noch Riesenspaß. Musik machen ist einfach eine tolle Freizeitgestaltung. In den fünf Jahrzehnten standen mir sechs Dirigenten gegenüber, die mit dazu beigetragen, dass ich stets mit Freude zu den Musikproben gegangen bin."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort