Herd angelassen - Feuerwehr rückt aus

Trier · Rauchentwicklung wegen eines eingeschalteten Herds im vierten Obergeschoss eines Apartment-Hauses am Weidengraben in Trier hat für einen größeren Einsatz der Feurwehr gesorgt. Die rückte mit insgesamt 27 Einsatzkräften und mehreren Löschzügen aus.

 Feuerwehreinsatz am Weidengraben: Dort war ein Essen auf dem Herd angebrannt.

Feuerwehreinsatz am Weidengraben: Dort war ein Essen auf dem Herd angebrannt.

Foto: Agentur Siko

Das Feuer hatte sich in einem mehrstöckigen Wohnhaus gegenüber der Uni kurz nach 18 Uhr entwickelt. Mit zwei Löschzügen der Berufsfeuerwehr sowie den Einheiten aus Olewig und Kürenz rückte die Feuerwehr an.

In der betreffenden Wohnung fand sie einen eingeschalteten Herd und verschmorte Teile darauf vor, aber keine Bewohner. Offenbar hatte der Bewohner vergessen, den Herd auszuschalten. Die Wohnung wurde belüftet, anschließend konnte die Feuerwehr wieder abrücken. r.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort