Heribert Wilhelmi neuer Chef der Arbeitsagentur Trier

Trier · Der neue Mann an der Spitze der Trierer Arbeitsagentur heißt Heribert Wilhelmi. Nachdem der Verwaltungsausschuss der Agentur für Arbeit am 20. Juni 2013 getagt hat, ist nun klar: Der bisherige Geschäftsführer des Internen Services wird ab Juli die Geschicke der Behörde leiten.

Wilhelmi: "Der Arbeitsmarkt in der Region ist durch den Branchenmix an kleinen und mittelständigen Unternehmen und natürlich durch die Nähe zu Luxemburg sehr vielfältig und interessant. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und werde mich für eine weiterhin positive Entwicklung in der Region einsetzen."

Dabei stehen für den 53-jährigen Diplom-Verwaltungswirt die Menschen in Trier und den vier Landkreisen im Vordergrund: "Sich beruflich neu zu orientieren oder arbeitslos zu werden ist für die meisten Frauen und Männer ein großer Einschnitt im Leben. Wir greifen diesen Menschen täglich unter die Arme. Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden schnell wieder in Arbeit zu vermitteln." Dies gelinge dann, wenn Arbeitssuchende und Agenturmitarbeiter an einem Strang zögen und vollen Einsatz zeigten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort