Hermeskeiler Stadtwoche unter Wasser

Hermeskeil · Das Festzelt der Stadtwoche Hermeskeil ist Flucht- und Angelpunkt für die Besucher gewesen. Auch wenn mal fließendes Wasser zwischen den Füßen der Gäste die Gemütlichkeit störte, genossen die Besucher doch das Programm auf der Bühne.

Die 20 Schausteller aber mussten enorme Einbußen hinnehmen - bis zu 50 Prozent an besonders nassen Tagen in der Festwoche. Selbst wenn dann mal die Sonne schien, wagten sich nicht viele auf den Festplatz. Am Samstagabend, dem klassischen Ausgehtag, trauten sich nur wenige auf die Karussells. Unter jedem verfügbaren Unterstand drängten sich die Leute, denn wieder einmal kamen Schauer runter. Das Festzelt war, wenn Musik und Unterhaltung auf der Bühne geboten wurden, jedoch proppenvoll. Stadtbürgermeister Udo Moser zog daraus die Lehre, "dass die Idee, ein kompakten Zelt aufzustellen, eine gute war". Die beiden Kirmesgäste auf dem Foto waren so ziemlich die einzigen Gäste, die sich bei der im Regen untergegangenen Hermeskeiler Stadtwoche auf einem großen Karussell durch die Luft wirbeln ließen. (doth)/TV-Foto: Herbert Thormeyer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort