Herrenloser Koffer sorgt für Polizeieinsatz in Trier

Trier · Ein herrenloser Koffer vor der Post am Bahnhofsgelände in Trier hat am Freitagabend für einen Polizeieinsatz gesorgt. Der Koffer konnte zunächst niemandem zugeordnet werden.

Gegen 19.45 Uhr wurde der Koffer vor dem Postgebäude in der Moltkestraße gefunden. Von einem möglichen Eigentümer war zunächst weit und breit keine Spur.

Da nichbt bekannt war, was sich in dem Koffer befindet, wurde der Bereich um den Fund zunächst abgesperrt. Anschließend wurde Spezialgerät des Landeskriminalamts angefordert, um den Koffer zu untersuchen.

Gegen 21.20 Uhr meldete sich dann die Besitzerin des Koffersm der ganz normale Gegenstände enthielt. Die Polizei beendete Daraufhin ihren Einsatz.

Eine mit einem Sprengsatz bestückte Tasche war im Dezember am Bonner Hauptbahnhof gefunden worden. Der Sprengsatz war allerdings fehlerhaft konstruiert, so dass er nicht in die Luft ging. Seitdem sorgen unbeaufsichtigte Koffer wieder für erhöhte Aufmerksamkeit bei Bürgern und Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort