Hervorragende Arbeit gewürdigt

Herta Kartheiser bleibt weitere fünf Jahre Seniorenbeauftragte der Verbandsgemeinde Trier-Land. Bürgermeister Wolfgang Reiland überreichte die Urkunde zu Beginn der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderats.

Langsur. (red) Bürgermeister Wolfgang Reiland und alle im Verbandsgemeinderat Trier-Land vertretenen Fraktionen würdigten die "hervorragende Arbeit", die die Seniorenbeauftragte Herta Kartheiser in den vergangenen fünf Jahren geleistet habe. Deshalb war es auch folgerichtig, dass sie für eine weitere Amtszeit bestellt wurde.

Herta Kartheiser organisiert unter anderem für die Senioren in der Verbandsgemeinde Trier-Land die ganztägige Seniorenfahrt, an der im vergangenen Jahr etwa 250 Seniorinnen und Senioren teilnahmen. Positiv aufgenommen werden auch die Wanderungen, die Theaterbesuche (nächster Besuch am 25. Januar 2009 - Anatevka) und die Seniorenfastnacht (7. Februar 2009 in Kordel).

Gerade das Zusammenwirken zwischen örtlichen Seniorengruppen, einer ehrenamtlichen Seniorenbeauftragten und einer hauptamtlichen Verwaltung habe dazu beigetragen, dass sich die Seniorenarbeit in der Trier-Land so positiv entwickelt habe, sagte Bürgermeister Reiland.

Herta Kartheiser bietet donnerstags von 18 bis 20 Uhr eine regelmäßige Telefonsprechstunde an (Telefon 0651/820657).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort