Herzchirurgen aus China zu Gast im Brüderkrankenhaus Trier

Diese Trier-Besucher aus China haben mit Karl Marx nicht viel im Sinn gehabt: Grund der Reise von 21 chinesischen Herzchirurgen war eine Fortbildungsveranstaltung über Herzklappenoperationen im Brüderkrankenhaus Trier. Eingeladen waren Herzchirurgen, die mit Vorträgen und Live-Übertragungen aus dem Operationssaal über den westlichen Stand der Technik von Herzklappenoperationen informiert wurden.

Verschiedene Herzoperationen unter Leitung von Prof. Ivar Friedrich (Chefarzt der Herz- und Thoraxchirurgie) konnten im Vortragssaal an einer Leinwand verfolgt werden. Das Brüderkrankenhaus gehört zu den Referenzzentren des amerikanischen Herzklappenherstellers St. Jude Medical, der diese Veranstaltung initiiert hat. (red)/Foto: BKT

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort