Heute Spurwechsel auf der "Bitburger"

Neuhaus/Hohensonne. Auf der B-51-Baustelle zwischen Neuhaus und Hohensonne wird der Verkehr am heutigen Mittwoch in Fahrtrichtung Bitburg auf die neue dritte Fahrspur umgelegt. Es könne zu vereinzelten Behinderungen kommen, teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit.

Die Maßnahme sei notwendig, um die mittlere Spur abzufräsen und wieder aufzubauen. Für den Verkehr freigegeben wird der 820 Meter lange Zusatzstreifen erst Ende 2008, wenn auch die kreuzungsfreie Anbindung in Neuhaus fertig ist. Eine solche ist auch für den Aacher Ortsteil Hohensonne geplant. Eine Umgehung, wie sie von den Bürgern und Kommunalpolitikern für Neuhaus und Hohensonne von Anfang an gefordert worden war, ist damit wohl endgültig gestorben. Damit die Kraftfahrer während der Bauarbeiten auf der vielbefahrenen B 51 keine Schleichwege benutzen können, ist kürzlich bereits eine Schranke auf dem Wirtschaftsweg zwischen Neuhaus und Hohensonne angebracht worden. (alf)/TV-Foto: Albert Follmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort