Heute Stöggelcher im Frankenturm

Heute Stöggelcher im Frankenturm

TRIER. (rm.) Noch einige Plätze frei sind beim Mundart-Stammtisch des Vereins Trierisch heute, Dienstag, 19 Uhr, im Frankenturm. Wer teilnehmen möchte, kann sich bei Christa Jacobi (Telefon 0651/73456) melden.

Ohne Voranmeldung und Bestätigung ist aus Kapazitätsgründen keine Teilnahme möglich. Insgesamt 70 Interessierte können in den Genuss der Mundart-Stöggelcher und einer Frankenturm-Führung kommen. Während der Führung wird erklärt, wie der Frankenturm genutzt wurde und auf die baulichen Besonderheiten eingegangen. Der Frankenturm ist eines der wenigen Bauwerke aus dem frühen Mittelalter.Die Teilnahme ist frei, es wird um eine Spende für das Turmausbau-Projekt des Vereins Trier-Gesellschaft gebeten.

Mehr von Volksfreund