Heute Urteil im Hallschlag-Prozess

Trier/Hallschlag · Die erste große Strafkammer am Landgericht Trier wird heute ein Urteil im Prozess um die Messerattacke in Hallschlag (Landkreis Vulkaneifel) verkünden. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Verurteilung des Angeklagten wegen versuchten Mordes und fünf Jahre Freiheitsstrafe gefordert, weil der junge Mann seinen Onkel im Februar nach einer Familienfeier in Hallschlag absichtlich von hinten mit einem Messer attackiert und diesen dabei lebensgefährlich verletzt hatte.

Der Angeklagte hatte angegeben, er habe nach einem Streit mit seinem Onkel, der Vater seiner Lebensgefährtin ist, das Messer genommen. Als dieser die Hand gegen seine Tochter erhoben habe, habe er zugestochen, um sie zu beschützen. neb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort