Hexentanzfestival startet mit mittelalterlichen Bands

Als eines der ersten Festivals im Sommer findet das Hexentanzfestival am Bostalsee statt. Bei der sechsten Auflage vom 30. April bis zum 1. Mai locken Bands ihre Fans nach Bosen.

Bosen. In diesem Jahr ist das Line Up des Hexentanzfestivals besonders vielseitig. Freunde des gepflegten Mittelalterrock kommen bei Ignis Fatuu und Cultus Ferox auf ihre Kosten. Selbstverständlich dürfen auch die Gaudiritter von Feuerschwanz nicht fehlen, die ja schon Stammgäste sind. Die lokale Szene ist mit der Folkrockband Wanderreigen vertreten. Außerdem werden Asator, die Gewinner des Hexentanz- Band-Contests auf die Bühne treten. Im Rahmen des Festivals findet auch wieder ein dreitägiger Mittelaltermarkt mit Handwerk, Spielen sowie Speis und Trank statt. Für Unterhaltung sorgen dort die Marktband Schabernacks sowie der Gaukler Kalibo, der mit Zaubertricks und Anekdoten das Publikum begeistert. Zudem wird die Feuershowgruppe Elements on Fire bei Einbruch der Nacht die Dunkelheit vertreiben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort