Hier ist was gebacken

SCHWEICH. (kat) Mehr Platz, mehr Möglichkeiten: Das Kinder- und Jugendbüro der VG Schweich befindet sich jetzt im Alten Weinhaus in Schweich – über den Dächern der Stadt.

 Umgezogen: Dirk Marmann, Jugendpfleger der VG Schweich, hat sein Jugendbüro jetzt im Alten Weinhaus in Schweich. TV-Foto: Katja Krämer

Umgezogen: Dirk Marmann, Jugendpfleger der VG Schweich, hat sein Jugendbüro jetzt im Alten Weinhaus in Schweich. TV-Foto: Katja Krämer

Die letzten Umzugskisten sind ausgepackt, der PC steht. Bücher reihen sich in den Schränken und Regalen, das Telefon ist angeschlossen. Dirk Marmann, Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Schweich, hat sein Kinder- und Jugendbüro jetzt im dritten Stock des Alten Weinhauses in der Moselstadt. Zwischen Weihnachten und Silvester ist er von einem Acht-Quadratmeter-Büro im Schweicher Rathaus in die 75 Quadratmeter großen Räumlichkeiten gezogen. Neben dem neuen Büro befindet sich eine moderne Küche. "Hier kann auch mal mit Kindern und Jugendlichen gekocht oder gebacken werden", sagt Dirk Marmann. Eine Tür weiter wartet ein ebenso großzügiger Raum darauf, dass er sich mit Leben füllt. "Dieses Zimmer bietet beispielsweise Platz für Themenabende mit Referenten und Jugendleiter-Schulungen." Voraussichtlich Anfang April wird auch ein Schulsozialarbeiter in Marmanns Büro einziehen. "Vorgesehen ist, dass der Schulsozialarbeiter ein Büro in der Schule und hier haben wird", sagt der VG-Jugendpfleger. Marmann begrüßt dieses Vorhaben des Trägers, der Verbandsgemeinde Schweich, sehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort