Motorradverein unterstützt Opfer Wie Biker missbrauchten Kindern helfen

Trier · Ein Vater erzählt die Geschichte seiner zwei Töchter, die sein bester Freund sexuell missbraucht hat. Hilfe hat die Familie an ungewöhnlicher Stelle gefunden. Das gibt der Familie mehr Trost als die Verurteilung des Täters.

Bikers Against Child Abuse in Trier
Link zur Paywall

Bikers Against Child Abuse in Trier

7 Bilder
Foto: TV/Christian Kremer

Der 22. November 2019 ist der Tag der traurigen Wahrheit. Für den Mann aus Trier bricht eine Welt zusammen: „Da hat sich meine große Tochter mir anvertraut.“ Mit neun Jahren erzählt sie ihrem Vater, dass ein enger Freund der Familie sie und ihre kleine Schwester (7) missbraucht habe. Die kleine Schwester bestätigt die Vorwürfe. Für den Vater ist es offensichtlich: Der Mann, den er zehn Jahre lang für seinen besten Freund hielt, hat seine beiden Töchter missbraucht, als er sie bei ihm in Sicherheit wähnte. „Ich hätte nie gedacht, dass er zu so etwas in der Lage ist“, sagt der Vater. Laut der Polizeistatistik handelt es sich um eine übliche Täter-Opfer-Konstellation (siehe Info).