Hilferufe am Riverside

TRIER. (red) Mit Nachdruck arbeiten die Ermittler des Kommissariates "Eigentumsdelikte" der Kriminalinspektion Trier an der Aufklärung des Überfalls auf einen Taxifahrer in den frühen Morgenstunden des 1. Februar am Unterhaltungszentrum Riverside.

Auch eine breit angelegte öffentliche Fahndung nach dem Mann brachte bislang keine Hinweise auf die Identität des Verdächtigen. Im Zuge der intensiven Ermittlungsarbeit wurde nun nach einer Aussage eines anderen Taxifahrers bekannt, dass der mutmaßliche Taxiräuber kurz vor dem Verbrechen möglicherweise versuchte, einem PKW-Fahrer seinen Wagen zu rauben. Laut Aussage des Taxifahrers verließ ein älterer Mann am Sonntag, 1. Februar, gegen 3 Uhr das Unterhaltungszentrum Riverside. Unmittelbar danach - so der Zeuge - habe er Hilferufe wahrgenommen. Anschließend sei ein Mann mit etwas dunklerer Hautfarbe in die Diskothek gegangen. Nur wenige Minuten später hielt neben dem Taxi ein roter Kleintransporter in der Größe eines "Sprinters". Der Fahrer - der ältere Mann, der kurz zuvor die Disko verlassen hatte - kurbelte die Scheibe herab und sagte dem Taxifahrer, dass ein Unbekannter versucht habe, ihm den Wagen zu rauben. Dabei sei er am Hals gepackt worden. Dieser versuchte Überfall wurde bis zum heutigen Tage nicht bei der Polizei angezeigt. Die Ermittler sind davon überzeugt, dass diese Tat auf das Konto desselben Mannes geht, der eineinhalb Stunden später am Riverside ein Taxi raubte. Da der Fahrer des roten Kleintransporters ein wichtiger Zeuge ist, bittet die Polizei den Mann, sich zu melden. Der gesuchte Mann wird als größerer, älterer Herr mit grauem Haar beschrieben. Bei dem Fahrzeug, das er fuhr, handelte es sich um einen roten Kleintransporter mit WIL-Kennzeichen. Am Fahrzeug war eine Dachreling angebracht, an der eine Stange befestigt war. Der Zeuge wird gebeten, sich bei der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2256 oder -2290, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort