Hilfsprojekt der Trierer Privatschule St. Maximin ausgezeichnet

Trier. Die deutsche Unesco-Kommission und die Drogeriemarktkette dm haben zum Wettbewerb "Ideen - Initiative - Zukunft" aufgerufen, an dem sich bundesweit 4500 Projekte und Initiativen beteiligten. Das Projekt Angalan - Philippines der Privatschule St.

Maximin in Trier wurde nominiert und präsentierte sich zusammen mit den Projekten Baby- und Krabbelstube Trier Nord und Online-Kids Trier. Die Präsentation von 21 Mädchen und Jungen überzeugte die Kunden des Drogeriemarkts. Mit 794 Stimmen lag das Angalan-Projekt vorn. In einer Feierstunde wurden alle Präsentationsgewinner aus Trier und Umgebung ausgezeichnet. Der Schirmherr des Wettbewerbs, OB Klaus Jensen, überreichte die symbolischen Schecks in Höhe von 1000 Euro. Das Angalan - Projekt würdigte er dabei für die nachhaltige und langjährige Hilfe im Bildungsbereich auf den Philippinen. Schul- und Kindergartenaufbau, unzählige Familienhilfsprojekte und die konkreten Schulpatenschaften für Kinder aus Elendsvierteln und Urwaldgebieten hob er hervor. Im Anschluss nahm sich Jensen die Zeit, sich bei Mädchen und Jungen aus St. Maximin persönlich über ihr Engagement zu informieren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort