Hindernisse verlängert

TRIER. (jau) Zurmaienerstraße, Linksabbieger und kein Ende: Schon wieder hat es im Bereich Burger King und Shell-Tankstelle eine Änderung gegeben.

Weil die Polizei an der Stelle, an der die Autofahrer von der Zurmaierenstraße aus nach links zu Burger King oder zu der Shell-Tankstelle abbogen, eine Unfallhäufungsstelle ausgemacht hatte, war vor wenigen Wochen eine Gegenmaßnahme ergriffen worden (der TV berichtete). Das Linksabbiegen an dieser Stelle ist seitdem untersagt, Hindernisse in der Mitte der Straße sollten für die Einhaltung des Verbots sorgen. Doch in den vergangenen Wochen hatte sich herausgestellt, dass die Gefahren an dieser Verkehrsstelle damit immer noch nicht beendet waren. Im Gegenteil: Sie stiegen teilweise sogar noch ein wenig an. Anstatt sich an die vorgeschriebene Verkehrsführung zu halten, scherten manche Autofahrer schon vor dem Beginn der Hindernisse auf die Gegenfahrbahn aus, fuhren einige Meter als "Geisterfahrer" und bogen dann zu Burger King beziehungsweise zu der Shell-Tankstelle ab. Vom TV auf diesen Missstand angesprochen, erklärt Karl-Peter Jochem von der Polizei in Trier: "Wir haben an dieser Stelle zwar nicht vermehrt Unfälle ausgemacht. Aber es ist so, dass die Schwellen-Hindernisse in der Mitte sowohl zum Stadion als auch zur anderen Seite hin verlängert wurden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort