HINTERGRUND

Verkehrsbilanz Von Weiberdonnerstag bis Aschermittwoch gab es im Präsidialbereich Trier 263 Verkehrsunfälle. Dabei kam ein 19-Jähriger ums Leben, 17 Menschen wurden schwer, 46 leicht verletzt. Bei 18 Unfällen standen die Fahrer unter Alkohol-, bei einem unter Drogeneinfluss.

Im vergangenen Jahr starb im gleichen Zeitraum bei Unfällen ein Mensch, zwölf wurden schwer und 26 leicht verletzt. Die Polizei hatte in dieser Session weniger Kontrollstellen eingerichtet, aber mehr Beanstandungen (in Klammern die Zahlen aus 2004): Bei 237 Verkehrskontrollstellen (381) wurden 378 (384) Alkotests und 41 (24) Drogentests vorgenommen. 38-mal (22) ordnete die Polizei Blutentnahmen wegen des Verdachts auf Alkoholkonsum an, 6-mal (5) wegen des Verdachts auf Drogenkonsum. Bei 41 (26) Fahrern wurde der Führerschein eingezogen. (woc)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort