Hobbykünstler zeigen ihre Werke

Gern kommen die Besucher zum Weihnachtsmarkt in die Kenner Mehrzweckhalle. Seit 18 Jahren wissen sie: Hier gibt es immer ein interessantes und ausgefallenes Angebot.

 Der vierjährige Liam Ahlers ist von den Krippen beim Weihnachtsmarkt der Kenner Hobbykünstler begeistert. TV-Foto: Dietmar Scherf

Der vierjährige Liam Ahlers ist von den Krippen beim Weihnachtsmarkt der Kenner Hobbykünstler begeistert. TV-Foto: Dietmar Scherf

Kenn. (dis) Bereits am Vormittag kommen die ersten Besucher und staunen, was die 13 Hobbykünstler in der Halle in Kenn alles an ihren Ständen anbieten. Handgearbeitete Unikate, Kerzen, Leuchter, Gemälde und reichlich weihnachtliche Dekorationsgegenstände warten auf die Käufer.

Eine schöne Bereicherung des Marktes ist die Kasperlegruppe der engagierten Mütter der Kindertagesstätte. Sie führen für die kleinsten Besucher Puppentheater auf.

Ortsbürgermeister Rainer Müller eröffnet den Markt und lädt auch zum Verzehr von hausgebackenem Kuchen, Kaffee und Sekt, den der Förderverein der Kita anbietet. Der Erlös aus diesem Verkauf ist für die Aufgaben des Fördervereins bestimmt.

Seit 18 Jahren laden die Kenner Hobbykünstler zum Weihnachtsmarkt ein. Damit ist der Kenner Weihnachtsmarkt der älteste in der Verbandsgemeinde Schweich und hat eine Vorreiterrolle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort