Hochschule Hochschule hat neuen Vize

Trier · Der 46-jährige Professor Dr.-Ing. Marc Regier ist auf  Vorschlag des Präsidenten Professor Norbert Kuhn vom Senat zum Vizepräsidenten der Hochschule Trier gewählt worden. Er trat zum Beginn des neuen Jahres die Nachfolge des Vizepräsidenten Professor Andreas Künkler an, der wieder in die Lehre des Fachbereichs Informatik zurückkehrt.

 Professor Marc Regier ist neuer Vizepräsident an der Hochschule Trier.

Professor Marc Regier ist neuer Vizepräsident an der Hochschule Trier.

Foto: Hochschule Trier

Regier: „Ich bin glücklich über die Wahl zum Vizepräsidenten und freue mich sehr über das Vertrauen des Senats. Danken möchte ich nochmals Andreas Künkler für seine bemerkenswerte Arbeit und sein außergewöhnliches Engagement.“

Regier hat nach dem Abitur und einem Studium mit Abschluss zum Diplom-Physiker promoviert. Nach Beschäftigungen an der Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel (heute das Max-Rubner-Institut) und an der Universität Karlsruhe (heute das Karlsruher Institut für Technologie) war Regier zunächst als Professor an der Beuth-Hochschule in Berlin. 2010 wurde er zur Hochschule Trier in die Fachrichtung Lebensmitteltechnik berufen und war als Prodekan sowie im Senatsausschuss für Berufungen tätig.

Regier ist verheiratet und hat drei Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort