Hochschule Trier begrüßt neuen Honorarprofessor

Hochschule Trier begrüßt neuen Honorarprofessor

Auf Antrag der Hochschule Trier, Umwelt-Campus Birkenfeld, ist Dr. Christoph Kaup zum Honorarprofessor bestellt worden.

Christoph Kaup lehrt seit dem Sommersemester 2009 energieeffiziente Raumlufttechnik sowohl als Wahlpflichtfach in Bachelorstudiengängen als auch im Schwerpunkt des Masterstudiengangs Umweltorientierte Energietechnik.
Campus & Co.



Er studierte nach dem Abitur 1982 Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen und Mikroelektronik bis zur Promotion zum Doktor-Ingenieur im Wissenschaftsgebiet Angewandte Informatik im Jahr 1992.
Kaup ist Mitglied vieler nationaler und europäischer Normengremien, Autor zahlreicher Veröffentlichungen im Fachgebiet der energieeffizienten Gebäudetechnik und Inhaber mehrerer Patente. red

Mehr von Volksfreund