Bauarbeiten Hochwasserschutz: Schwertransport bringt riesige Betonteile nach Aach (Video/Fotos)

Aach · Tonnenschwere Betonteile sind am Dienstag nach Aach mitten in den Ortskern transportiert worden. Zwei Straßen wurden dafür gesperrt. Der TV und zahlreiche Schaulustige waren bei dem Spektakel dabei.

Schachtbauwerke in Aach
20 Bilder

Schachtbauwerke in Aach

20 Bilder
Foto: Hans Kraemer

Damit Aach künftig nicht mehr von starkem Hochwasser betroffen ist, wird derzeit dort gebaut. Dort wird ein neues Schachtbauwerk errichtet, das den Klink- und Rolkemsbach vereint. Am Mittwoch wurden überbreite Stahlbetonbauteile mit drei Schwerlasttransporten in polizeilicher Begleitung geliefert.

Mehrere Anwohner schauten zu, als die Teile am frühen Mittwochmorgen abgeladen wurden. Eine Anwohnerin verteilte Kaffee für die Bauarbeiter.

Die derzeitige Vollsperrung der L 43/ Beßlicher Straße ab dem Einmündungsbereich der Brunnenstraße bleibt nach Angaben des Landesbetrieb Mobilität (LBM) Trier auch weiterhin bis zum Abschluss der Kanalbauarbeiten bestehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort