Höhere Beiträge und Mitgliederehrungen

Trier-Ehrang. (red) Die Eifelverein-Ortsgruppe Ehrang hat ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Dabei legte der Vorstand die Bilanz des vergangenen Jahres vor: Unter der Leitung von neun Wanderführern wurden bei 73 Fußwanderungen 715 Kilometer zurückgelegt und bei zwölf Radtouren 685 Kilometer gefahren.

Insgesamt haben sich 662 Menschen an den Angeboten beteiligt.

Außerdem wurden Ehrungen im Rahmen der Versammlung vorgenommen: Schatzmeisterin Helga Lynn sowie Adolf Mock erhielten eine Urkunde und das Ehrenzeichen für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Die Ortsgruppe hatte ihr 100-jähriges Bestehen gefeiert. Und wollte Gutes tun. So hatte der Förderverein beschlossen, dem Marienkrankenhaus eine Spende von 300 Euro zukommen zu lassen.

Neuigkeiten gab es für die Mitglieder auch: Ab dem 1 Januar 2012 wird der Mitgliedsbeitrag angehoben. Künftig kostet die Mitgliedschaft 25 euro statt bisher 20 Euro.

Eine Vereinsurlaubsreise ist auch in diesem Jahr geplant: Vom 15 Juni bis 19 Juni geht die Eifelvereins-Ortsgruppe auf große Fahrt nach Borken/Hessen.

Anmeldungen dafür, auch von Gästen und Nichtmitgliedern, werden noch bis zum 30 April unter der Telefonnummer 0651/64942 entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort