Hohe Auszeichnung für Feuerwehrmann

Ralingen-Wintersdorf · Matthias Liesch aus Wintersdorf hat die silberne Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbands erhalten. In einer Feierstunde der Freiwilligen Feuerwehr Wintersdorf nutzte der Chef der Feuerwehren in Trier-Land, Bürgermeister Wolfgang Reiland, die Möglichkeit, den langjährigen Feuerwehrmann für seine Verdienste auszuzeichnen.


Liesch trat im Juni 1966 im Alter von 16 Jahren der Wintersdorfer Feuerwehr bei, im September 1973 übernahm er die Leitung als Wehrführer, ehe er im März 2009 nach 36 Jahren ehrenamtlichem Engagement aufgrund der erreichten Altersgrenze in den Ruhestand verabschiedet wurde. In besonderer Erinnerung sei Lieschs Einsatz für die Gründung einer Jugendfeuerwehr im Jahr 2003 geblieben, sagt Reiland.
Außerdem überreichte Jürgen Cordie, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Trier-Land, Liesch die Urkunde zur Ernennung zum Ehrenwehrführer der Wintersdorfer Wehr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort