Hohe Haftstrafe für 27-Jährigen

Trier · Das Landgericht Trier hat gestern einen 27-jährigen Mann aus Wittlich wegen mehrfacher Körperverletzung, Vergewaltigung, Sachbeschädigung und Freiheitsberaubung zu einer Gefängnisstrafe von insgesamt fünf Jahren und vier Monaten verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte dem Angeklagten vorgeworfen, seine 22-jährige Lebensgefährtin mehrfach mit Faustschlägen misshandelt zu haben - sogar als diese mit einem gemeinsamen Kind schwanger war.

Mindestens zweimal soll der Mann sie außerdem zum Geschlechtsverkehr gezwungen haben.
Laut Anklage eskalierte die Situation im Sommer 2010, als sich die beiden in der Nähe des Hauptbahnhofs trafen. Der 27-Jährige soll aus Eifersucht das Mobiltelefon der 22-Jährigen zerstört, sie geschlagen und in einen wartenden Zug gesperrt haben.
Der Mann bestreitet die Taten weiterhin und behauptet, seine Lebensgefährtin wolle sich durch ihre Aussagen Vorteile in einem Sorgerechtsprozess vor dem Wittlicher Amtsgericht verschaffen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort