Hohe Strafe für 25-jährigen Trierer wegen Drogenhandels

Trier. (red) Die erste Große Strafkammer des Landgerichts Trier hat gestern einen 25-Jährigen aus Trier wegen Drogenschmuggels und Beihilfe zum Drogenhandel in fünf Fällen verurteilt. Die Kammer sah es für erwiesen an, dass der junge Mann von Mai bis Oktober 2008 als Kurier aus den Niederlanden jeweils zwischen fünf und sieben Kilogramm Marihuana sowie Streckmittel nach Deutschland eingeführt hat.

Er wurde zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren verurteilt. Darüber hinaus ordnete das Gericht an, dass das Geld aus den Drogenverkäufen - 1280 Euro - an die Staatskasse fließen soll. Während seiner Kurierfahrten soll der 25-Jährige von weiteren Personen begleitet worden sein, die ebenfalls Drogen in den Niederlanden gekauft und dann in der Region Trier weiterverkauft haben sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort