Hoher Sachschaden bei Unfall

Trier-Olewig. (red) Bei einem Unfall zwischen Trier-Olewig und Irsch am Dienstagmorgen sind rund 22 000 Euro Sachschaden entstanden. Ein Mann hatte die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Fahrer fuhr auf der Hunsrückstraße (L 143) aus Olewig kommend in Richtung Irsch.

In einer langgezogenen Linkskurve 150 Meter hinter dem Ortsausgang Olewig verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und prallte in die Leitplanken. Nachdem er diese über eine Länge von 50 Metern beschädigt hatte, kam sein Wagen auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der Fahrer flüchtete, wurde jedoch wenig später festgenommen. Da er Alkohol getrunken hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die L 143 war eine Stunde lang gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort