Hoher Sachschaden: Diebe stehlen hochwertige Navis aus Autohaus

Trier · Auf hochwertige Radio-Navigationssysteme hatten es Diebe am vergangenen Wochenende im Volkswagen-Zentrum in der Trierer Loebstraße abgesehen. Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 55.000 Euro.

Hoher Sachschaden: Diebe stehlen hochwertige Navis aus Autohaus
Foto: Andreas Sommer

Die Auto-Knacker waren vermutlich zwischen Samstag, 9. Juli, und Montag,11. Juli, auf dem Ausstellungsgelände des Autohauses. An insgesamt 13 Autos, darunter sieben Neuwagen, schlugen sie die Scheibe der Beifahrertür ein, kletterten in den Innenraum und zogen das jeweilige Navigationssystem aus der Verkleidung. Dabei hatten sie es ausschließlich um Fahrzeuge der Marken VW, Skoda und Audi abgesehen, in denen die hochwertigen Geräte installiert waren. Nach Einschätzung der Ermittler handelt es sich bei dem Diebstahl um eine geplante Auftragstat.

Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden - inklusive des Diebesgutes - ist beträchtlich. Laut Händlerangaben sei ein Schaden von rund 55.000 Euro entstanden, so die Polizei.

Zeugenhinweise an die Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/9779-2256 beziehungsweise -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort