Hoher Sachschaden durch Wohnungsbrand

Trier · Bei einem Wohnungsbrand in der Metzelstraße ist am Donnerstagabend ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro entstanden.

Hoher Sachschaden durch Wohnungsbrand
Foto: Carmen Hentschel

Gegen 18 Uhr erreichten die Feuerwehr mehrere Notrufe aus dem Haus Nummer 32. Mieter hatten starken Rauch aus dem Erdgeschoss bemerkt und konnten ihre Wohnungen in den oberen Geschossen nicht mehr verlassen. Die Berufsfeuerwehr rückte zusammen mit den Löschzügen Olewig und Mitte an. Die 26 Wehrleute löschten den Brand in einer Erdgeschosswohnung. Dabei entdeckten sie auch eine tote Katze. Die Mieterin selbst war nicht zu Hause. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer hatte sich nach Angaben der Berufsfeuerwehr einen Weg aus der Küche in die Wohnung gebahnt. Sie wurde so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie unbewohnbar ist. Die Feuerwehr brauchte drei Stunden, um nach dem Brand noch das Treppenhaus und mehrere Etagen der Tiefgarage vom Rauch zu befreien. Wegen der starken Rauchausbreitung schätzt die Berufsfeuerwehr den Schaden auf mehrere zehntausend Euro. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, sie stellte den Herd sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort