„Ich war in einer Sackgasse“ Viele kennen ihn vom Gesundheitspark – nun startet Holger Jungandreas als Mentaltrainer durch

Trier · Ein paar Jahre durchhalten bis zur Rente, weitermachen wie bisher, das wollte der Trierer Holger Jungandreas nicht. Er startet nun als Redner und Mentalcoach durch. In seinem Bücherregal stehen schon ein eigenes Buch und ein Preis.

Dieses Schild hängt im Esszimmer von Holger Jungandreas und seiner Frau.

Dieses Schild hängt im Esszimmer von Holger Jungandreas und seiner Frau.

Foto: Bernardy Katja

Seit Februar dieses Jahres mischt auch ein Trierer in der Szene der Speaker kräftig mit: Holger Jungandreas, 58, will es beruflich noch einmal wissen. In seinem Bücherregal steht bereits ein Speaker-Award, also ein Preis für Redner, den er beim Messen mit rund 140 Teilnehmenden im Rhein-Hunsrück Kreis gewonnen hat (der TV berichtete). Damit Jury und Publikum sich an ihn erinnern, hatte er sich etwas Besonderes einfallen lassen. Aber der Reihe nach.