Holzerath - ein lebenswerter Ort

Holzerath - ein lebenswerter Ort

Zum Bericht "Der Mann mit dem richtigen ,Mumm' (TV vom 21. Dezember):

Als "zugereiste Trierer" können wir uns der Meinung des neuen Ortsbürgermeisters Herbert Marth nur anschließen, dass es auch für uns die richtige Entscheidung war, nach Holzerath zu ziehen. Auch wir haben die Entscheidung nicht bereut.

So ergeht es auch vielen anderen. Die Menschen sind offen und lassen nie das Gefühl aufkommen, dass man nicht willkommen ist. Ganz im Gegenteil. Die Zugewandtheit der Menschen macht es jedem einfach, sich wohlzufühlen und eine wirkliche Heimat zu finden. Holzerath, am Rande des wunderschönen Hochwalds gelegen, bietet hervorragende Alternativen, zu leben, die Freizeit zu gestalten und auch viel Ruhe zu genießen. Die vielen noch bebaubaren, wunderschön gelegenen Grundstücke laden ein. Gerade Familien haben eine sehr schöne Gelegenheit, hier ihre Heimat zu finden. Wir können es nur jedem anraten, einfach mal nach Holzerath zu kommen und sich dort umzuschauen. Niemand wird es bereuen. Ein lebens- und liebenswerter Ort.

Thomas Heinz, 54316 Holzerath

Heimat

Mehr von Volksfreund