Holzerather sammeln Geld für Kinder

Holzerath · Freier Eintritt und Verzehr von Speis und Trank gegen eine Spende. So hieß es im Advent 2014 zum dritten Mal in Holzerath anlässlich des dritten Benefizkonzerts in der Holzerath er Kapelle.


Künstler wie das Shamrock-Duo, Janko vom See, Stefan Fries und Freund, Patut, der Gaukler und Hans-Peter Lorang sorgten für das Rahmenprogramm. Klaus Weber und Brigitte Reuscher trugen Mundartstücke in Holzerath er Platt vor.
Doch ohne die tatkräftige Mithilfe der Helfer um Klaus Weber und ohne Sachspenden in Form von Kuchen und Weihnachtsgebäck, Wein und Traubensaft, wäre die Veranstaltung nicht denkbar gewesen.
Die Seniorinnengemeinschaft Holzerath spendete Kuchen und Gebäck, die Alte Burg Longuich Wein und Traubensaft für Glühwein und -saft, die Reichsburg Cochem ebenfalls Wein.
Die Spenden vom Kapellenkonzert 2014, knapp 700 Euro, aufgestockt auf 1000 Euro mit Geld, das beim Jubiläums-Silvesterlauf der Holzerather zusammengekommen war, wurden nun an den Holzerather Ortsbürgermeister Friedbert Theis übergeben.
Die Hälfte ging jeweils an den Kinderschutzbund "Meine Burg", vertreten durch Elke Boné, und an die Villa Kunterbunt, Trier, vertreten durch Irmgard Gross. Auch in diesem Jahr ist wieder ein Benefiz-Kapellenkonzert geplant: Es findet statt am Freitag, 27. November, in der Kapelle in Holzerath. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort