Holzlaster kippt im Wald um

Ein mit Langholz beladener Sattelzug ist am Dienstagnachmittag im Wald zwischen Föhren und Naurath verunglückt. Der Transporter kippte auf einem unbefestigten Weg um, der Fahrer blieb unverletzt.

Föhren. (mc/soa) Großes Glück hatte der Fahrer eines Holztransporters einer Luxemburger Firma, als er am Dienstag auf einem Waldweg zwischen Föhren und Naurath (Eifel) unterwegs war. Das viele Tonnen schwere Fahrzeug rutschte aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße und stürzte auf die Seite. Die Ladung kippte dabei den Abhang hinunter. Der Fahrer blieb weitgehend unverletzt, er erlitt nur einen leichten Schock. Der LKW wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt, wie hoch der entstandene Schaden ist, konnte die Polizei gestern noch nicht abschätzen.

Wegen etwa 800 Litern Diesel im Tank legte die Feuerwehr eine Ölsperre aus, bis zum Abend war aber nichts ausgelaufen. Die Bergung des havarierten Lastzugs soll am heutigen Mittwoch stattfinden, davor soll der Diesel abgepumpt werden.

Die Bergungsarbeiten werden vermutlich einige Stunden in Anspruch nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort