Hornist Felix Klieser zu Gast im Kurfürstlichen Palais

Trier · Trier. Wer Felix Klieser Horn spielen hört, staunt über seinen Ansatz, seine technische Brillanz und seine Musikalität.

Obwohl ohne Arme geboren, äußerte er bereits mit fünf Jahren den unbändigen Wunsch, Horn zu lernen. Er übte, die Ventile mit den Zehen des linken Fußes zu bedienen, und absolvierte in Hannover ein Musikstudium. 2014 erhielt er den Echo Klassik als Nachwuchskünstler des Jahres. Gemeinsam mit der Pianistin Mona Asuka Ott konzertiert er am Sonntag, 28. August, um 11 Uhr im Rokokosaal des Kurfürstlichen Palais in Trier. Im Rahmen des Mosel Musikfestivals spielt er unter anderem Werke von Schuman, Strauss und Beethoven. red
Karten (35 Euro) gibt es im TV-Servicecenter in der Neustraße in Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort